Titel_verein
So das wäre nun mal geschafft und nun ging es daran Leute zu finden, die die nun mal anfallende Arbeit machen. Der mit Abstand am wenigsten geliebte Job ist der des "Ersten Vorstandes". Der muß schon mal zum Amt, der muß sich aller iks - Jahre entlasten lassen, der muß sich um die Rangliste kümmern und so weiter und so weiter. Schlimm.

Unser erster "Erster Vorstand" war Hans Klein, der einfach nicht schnell genug NEIN gesagt hat. Mit einer Satzung nahm man es dann doch sehr genau, schließlich sollte die eine Weile halten, weswegen es dann auch bis zum 9. Mai 1980 ( also da suche ich jetzt aber nicht mehr raus, wer da Geburtstag hatte ) gedauert hat und schließlich wurde der Verein mit dem schönen Namen "1. TTC Aschaffenburg e.V." und unter der Nummer VR 504 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Aschaffenburg eingetragen.

Die erste Wachablösung des "Erster Vorstand" erfolgte am 5. Februar 1995. Hans Klein übergab den Staffelstab an Peter Flach der wiederum am 17. Juli 2001 von Wilfried Abb abgelöst wurde und der leid(t)et heute noch.

Die Mitgliederzahl schwankt konstant um die 40. Je nach aktueller Mitgliederstärke sind zwei oder drei sechser Mannschaften im Kreis Aschaffenburg aktiv. Die bisher größten Erfolge waren die Meisterschaft der 1. Mannschaft in der Kreisliga 2c und der 3. Mannschaft in der Kreisliga 4a. Die damit verbundenen Aufstiege reduzierten den Abstand zur Bundesliga ( so 11 oder 12 Aufstiege, wer weiß dass schon so genau? ) jeweils dramatisch. Leider waren diese Erfolge nicht zu stabilisieren, sodaß sich der Abstand zur Bundesliga wieder minimal vergrößerte.

Wie schon auf der Startseite angedeutet, hat die Gemeinschaft und der Zusammenhalt für uns einen hohen Wert, was nicht heißt, dass es nicht schon auch mal Stunk gibt. Im Sommer gibt es in der Regel ein gleichnamiges- und zum Jahresende ein Weihnachtsfest. Jedes Frühjahr zu Himmelfahrt machen wir eine mehrtätige Fahrt, die schon auch mal ins Ausland gehen kann. So hatten wir schon Reisen, nach Dänemark, Tschechien und Frankreich. Das sind harte Konstanten, die sind so hart, dass zum Beispiel das Weihnachtsfest des Jahres 2009 wegen besonderer Umstände nicht ausgefallen ist, sondern auf den Januar 2010 verschoben wurde.

So, das soll als Vorstellung mal genügen, wer noch mehr wissen will, kann sich noch auf den Seiten ".sportliches" und ".unsportliches" umsehen. Wer mit uns tun möchte, ist herzlich willkommen, muß allerdings eine Aufnahme- prüfung absolvieren. Es müssen drei von vier Fragen zum Regelwerk des Schafkopf richtig beantwortet werden. Kleiner Scherz.

Den Kontakt findste im Impressum.